Wiedersehen nach Jahren

Wir treffen uns im nächsten Kapitel -

Wir treffen uns im nächsten Kapitel
von Tessa Bickers

Die Handlung wird aus der Sicht von Erin und James erzählt, die sich durch Zufall über Bücher in einem öffentlichen Bücherschrank immer näher kommen. Dabei ahnen sie nicht, wer die Person hinter den Notizen und Fragen ist. Denn beiden kennen sich aus der Schulzeit und waren befreundet, bevor Erin anfing, James zu hassen.

Ich fand es interessant, die beiden und ihre jeweiligen Leben nach und nach kennenzulernen. Dabei wird klar, dass sie beide nicht nur ein ganz schönes Päckchen zu tragen haben, sondern sie einiges verbindet. Ebenso war ich neugierig darauf, welches Ereignissen die beiden auseinandergebracht hat und ob sie es schaffen, doch wieder zueinanderzufinden. Gerade da letzteres, je mehr man erfährt, umso unmöglicher erscheint, war ich sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. Zumal man auf der anderen Seite merkt, wie gut sich die beiden tun und wie sehr beide durch den jeweils anderen ihre bisherigen Entscheidungen im Leben überdenken.

Mit beiden sind der Autorin zwei vielschichtige Protagonisten gelungen, die ihre Ecken, Kanten, Stärken und Schwächen haben. Zudem tragen beide viele Schuldgefühle mit sich herum, die sie regelrecht zerfressen. Ich konnte ihre Reaktionen und Handlungen weitestgehend nachvollziehen, auch wenn ich fand, dass Erin sich schon einige Male selbst im Weg stand und James sich vor allem, was die Krankheit seiner Mutter angeht, einiges einredet. So ist diese Geschichte nicht nur ein reiner Liebesroman, sondern erzählt auch über die Höhen, Tiefen und den Zusammenhalt innerhalb der Familie.

Neben den beiden Protagonisten gibt es viele wunderbare Nebenfiguren, die mir ebenfalls ans Herz gewachsen sind und die irgendwie alle ihren eigenen Charme haben und allesamt nicht perfekt sind. Dadurch wurden sie mir nur noch sympathischer und ich war gespannt, wie ihr Weg aussehen wird und wie weit ihr Tun und ihre Erkenntnisse Erin und James beeinflussen werden.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte, in der wir Erin und James dabei begleiten, wie sie ohne es zu wissen nach Jahren durch die Bücher im öffentlichen Bücherschrank in Kontakt treten und sich dem jeweils anderen öffnen. Gerade wegen dem, was vor Jahren geschah, war ich gespannt, ob sie es dennoch schaffen, wieder zusammenzufinden. So flogen die Seiten nur so dahin, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.