Über Bücher und die Liebe.

Wir treffen uns im nächsten Kapitel -

Wir treffen uns im nächsten Kapitel
von Tessa Bickers

Das Cover hat mich direkt in den Bann gezogen und da wusste ich: ich brauche dieses Buch!

Zum Inhalt: Erin leidet an dem Verlust ihrer besten Freundin und als sie paar Bücher in einen öffentlichen Bücherschrank stellt, muss sie feststellen, dass ihr Lieblingsbuch ausversehen dort gelandet ist. Mit Glück findet sie ihr Buch, stellt aber fest, dass jemand auf ihre Randnotizen geantwortet hat. So beginnt ein Leidenschaftlicher Austausch und der Geheimnisvolle "Brieffreund" scheint ihr näher zu sein, als sie ahnt.

Zum Schreibstil kann ich sagen, dass es mir gefallen hat. Somit habe ich auch das Buch an einem Tag durchgelesen. Es gab am Anfang einige Stellen, die mich irritiert haben und ich nicht ganz verstand, ob es eine Erinnerung oder doch die Gegenwart ist. Dennoch, da mir bewusst war, dass es sich um ein Debütroman handelt und auch dir Geschichte sich gut lesen ließ, hat es mich kaum gestört.

Erin, die Protagonisten, ist mir manchmal nicht nachvollziehbar gewesen, da man zur Anfang nicht ihre Beweggründe verstand. Mit der Zeit aber kam mehr Licht ins Geschehen.

James konnte ich direkt ins Herz schließen. Auch er hat mit seiner dunklen Vergangenheit zu kämpfen und auch seine Ecken und Kanten.

Der Austausch der beiden war schön mit zu verfolgen, denn muss ich erwähnen, daß es nicht der Haupsbestandteil des Buches war. Wir haben sehr viele private in die Leben der Charaktere bekommen.

Fazit: Ich habe das Buch sehr gern gelesen und für mich war es einfach emotional. So sind auch Tränen geflossen. Klare Empfehlung!