Eine Mischung aus Langatmig und Langweilig

Wer war Alice
von T. R. Richmond

In quasi jeder Buchhandlung durch die ich lief oder an der ich vorbei kam, gab es einen Tisch auf dem dieses Buch angepriesen wurde, somit sah ich mich irgendwann "gezwungen" es in mein Einkaufskörbchen wandern zu lassen.

Ich kämpfte mich eine gute Woche durch dieses Buch und war mehrmals kurz davor es wegzulegen und nicht zu beenden. Die Story  fand ich durchaus interessant, aber der Schreibstil machte das ganze ziemlich unattraktiv. Es war durcheinander gewürfelt und es gab keine Struktur bzw alles wirkte als gäbe es kein richtiges Konzept. Da ich aber großes Interesse daran hatte, zu erfahren was mit Alice passierte, las ich das Buch dann doch zu Ende. Es war für mich sehr anstrengend den Überblick zu behalten, aus wessen Sicht gerade erzählt wird bzw aus wessen Leben gerade berichtet wird.

Ich möchte aber nicht nur schlechtes über das Buch verlieren. Als erstes sei gesagt das das Cover wirklich schön ist und auch die Story an sich interessant . Ich kann das Buch durchaus empfehlen und zwar an Bücherwürmer die gerne "anstrengenden" Stoff lesen.  Zudem fand ich den Email und Briefverkehr im Buch von allem noch am besten gelungen, auf Seiten die damit gefüllt waren, konnte ich den Überblick leichter behalten .