einfach toll und schnell zum lesen

Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

Zitat:
„schreiben sie mir Emmi. Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf“ (Seite: 88)

Es kann schnell passieren, dass man sich bei der Email Adresse vertippt. Und so schnell ist es auch Emmi passiert. Sie will das Abo von Like kündigen und landet bei einem Herrn Leike.
Anfangs schreiben sie sich wirklich lustige Mails. Sie stacheln sich ein wenig an, machen ihre Witzchen und beginnen zu verstehen, wie der andere tickt.
Die Mails werden von Mal zu Mal immer vertrauter, intimer… es baut sich etwas auf und doch schaffen sie es nicht sich zu treffen. Immer wieder reden sie über ein mögliches Treffen, doch keiner traut sich wirklich.
Emmi versucht irgendwann ihre beste Freundin mit ihm zu verkuppeln, aber auch das geht mächtig nach hinten los.
Wieder werden zahlreiche Mails geschrieben und es geschehen wirklich viele Dinge…

Meinung:
Die beiden Charaktere um die es in diesem Buch geht – Leo Leike und Emmi Rothner – sind wirklich interessante Persönlichkeiten und ihre Mails, die dieses Buch beinhaltet sind lustig, emotionsstark und wirklich fesselnd. Ich hab schon lange kein Buch mehr so schnell verschlungen wie dieses. Ich wollte einfach wissen, wie es weiter geht.
Worüber reden sie noch, bleibt es bei ihrem „Wein bei Mitternacht“ und ihren Vorstellungen, was man mit dem anderen machen kann? Schaffen sie es sich zu treffen?
Es sind die Fragen, die sich mir beim lesen immer wieder gestellt haben.
Ich konnte mir gut vorstellen, wie sie sich jeweils gefühlt haben, konnte ihre Gedankengänge in den Mails gut verstehen.

Fazit:
Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der es lustig, Emotional und auch irgendwo traurig und leicht schnulzig mag.
Von mir bekommt dieses Buch auf jeden Fall die volle Punktzahl