Rezension

Super toll und außergewöhnlich

Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

Bewertet mit 5 Sternen

Ein kleiner Fehler in der email Adresse und schon erhält Leo die Kündigung von Emmis Zeitschriftenabo. Er macht sie darauf aufmerksam und zwischen den beiden beginnt ein immer intensiver werdender email Verkehr. Sind die ersten mails noch sehr allgemein gehalten, wird schnell klar: Leo und Emmi liegen auf einer Wellenlänge und sie beginnen ihrem "anonymen Brieffreund" immer Persönlicheres anzuvertrauen. Und obwohl Emmi verheiratet ist und Leo seine letzte Beziehung noch nicht ganz verarbeitet hat, steht plötzlich die Frage im Raum: Sollen wir uns treffen?

Ich bin durch dieses Buch geflogen! Immer dachte ich mir: och die nächste email muss ich jetzt aber auch noch lesen, und die nächste usw...

Das ist auch das Besondere an diesem Buch: wir als Leser bekommen auch nur die emails mit, nicht was sie sonst am Tag machen oder denken. Aber gerade das baut eine besondere Spannung auf, die einen immer weiterlesen lässt.

Richtig tolle Idee und Umsetzung. Ein richtig tolles Buch!