Rezension

gut gegen nordwind

Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

Vorneweg muss ich sagen, dass ich noch kein Buch gelesen habe, dass so aufgebaut war, wie dieses. Am Anfang hat es mich dann doch etwas Überwindung gekostet, weiter zu lesen. Je mehr Seite ich dann jedoch "verschlungen" habe, umso besser hat mir die "Schreibweise" gefallen.

Emmi und Leo... Wie sehr habe ich mir gewünscht, dass es zu einem Treffen der Beiden kommt und immer wieder hat der Autor es geschafft, dieses zu verhindern.

Der Witz, der Sarkasmus und die Ehrlichkeit in den eMails haben mich sehr beeindruckt. Ich konnte förmlich spüren, wie beide sich ineinander verlieben...

Das Ende kam dann doch überraschend (obwohl ich wusste, dass es einen 2. Teil gibt). Doch auch sehr gelungen. Da ich sehr "nah am Wasser gebaut" bin, flossen natürlich auch wieder ein paar Tränchen.

Fazit: Ich muss unbedingt den zweiten Teil lesen...