Ich mochte es sooo sehr!

Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

Emma Rothner lebt in einer intakten Familie, sie ist verheiratet mit ihrem Bernhard inklusive seiner zwei Kindern.
Als Emma das Abo einer Zeitschrift kündigen will, landet sich durch einen Tippfehler bei einem gewissen Herrn Leo Leike. Nach der dritten Kündigung klärt Leo sie über ihren Fehler auf und es entsteht ein ungewöhnlicher Nachrichtenaustausch.
Trotz der körperlichen Entfernung kommen die beiden sich immer näher, sie tauschen Gedanken und Gefühle aus, die über eine Emailbeziehung hinausgehen.
Was passiert in der Zukunft? Werden sie sich treffen?

Was für ein tolles, aber zugleich aufwühlendes Buch, das war mein erster Gedanke, nachdem ich die letzte Seite gelesen habe.
Der Emailkontakt zwischen Emmi und Leo ist sehr gefühlvoll und die beiden kommen sich im Laufe ihrer Emailbeziehung immer näher.
Ruckzuck hatte man das Buch durchgelesen, einfach um zu rauszufinden, ob die beiden sich jetzt endlich treffen oder nicht und ob sie sich in der Realität gut verstehen.

Richtung Ende nimmt das Buch eine traurige Wendung und man weiß gar nicht was man Emmi mehr wünscht. Entweder die Beziehung zu ihrem Mann Bernhard, oder eine Beziehung welcher Art auch immer zu Leo Leike- dem geheimnisvollen Fremden.