Enttäuschender Abschluss der Dilogie

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia -

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Nachdem ich den ersten Teil faszinierend und ausgefallen fand, hat mich "A Psalm of Storms and Silence" leider ziemlich enttäuscht. Das westafrikanische Setting und die Inspiration von der dortigen Folklore fand ich nach wie vor sehr ansprechend und erfrischend, den Schreibstil bildreich und flüssig zu lesen, sodass die Geschichte geradezu zum Leben erwacht. In diesen Aspekten steht der Abschluss der Dilogie seinem Vorgänger in nichts nach, allerdings hat es für mich besonders an der Story gehapert. Erschien der erste Teil sehr durchdacht konstruiert, empfand ich den zweiten Teil in großen Teilen einfach nur als verwirrend. Die Perspektivwechsel sind an sich zwar echt gut, aber haben nicht dazu beigetragen, dass die Handlungsstränge besser zu verstehen waren. Auch die Charakterentwicklung von Karina und Malik ist für mich auf der Strecke geblieben, ich konnte viele ihrer Aktionen nicht nachvollziehen. Das Ende wiederum ist gelungen, zwar sehr offen, aber auch überraschend und die letzten Seiten waren sehr spannend zu lesen. Allerdings ist Fertiglesen des Buches für mich insbesondere ein großes Fragezeichen zurück geblieben, weshalb es von mir nur 3 von 5 Sternen gibt.