Spannend

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia -

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Das Cover passt perfekt zum Cover des ersten teils und zusammen sehen die beiden Bücher wirklich gut aus. Der farbige Buchschnitt macht das ganze Buch natürlich noch mal etwas besonders und passt farblich sehr gut zum Cover.

Der Schreibstil von Roseanne A. Brown hat mir auch dieses Mal gut gefallen, denn er ist wieder flüssig und gut zu lesen. Ich habe ein bisschen gebraucht, bis ich so richtig wieder in die Geschichte reingekommen bin, aber danach war das Buch definitiv spannend. Durch die kapitelweise wechselnden Sichten, konnte man auch im zweiten Teil die Charaktere noch mal ein bisschen besser kennenlernen und einige ihrer Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen.

Die Charaktere mochte ich schon im ersten Teil recht gerne und so war es auch dieses Mal. Leicht haben sie es gewiss nicht und es werden und diesem Teil noch so einige Geheimnisse aufgedeckt und Dinge aus der Vergangenheit enthüllt. Viel mehr möchte ich eigentlich fast gar nicht zu den Charakteren verraten, weil das definitiv spoilern könnte.

Insgesamt also ein spannender und gelungener Abschluss einer guten Dilogie, die ich auf jeden Fall empfehlen kann. Jetzt, wo beide Teile erschienen sind, würde ich definitiv empfehlen, die Bücher direkt nacheinander zu lesen, dann sollte es wenige Probleme geben, wieder in die Geschichte reinzukommen. Auch eine Triggerwarnung gibt es gleich am Anfang des Buches, die nicht zu viel spoilert.

3,75/5 Sterne