Guter Abschluss der Dilogie, aber das i-Tüpfelchen hat gefehlt

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia -

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Wie auch schon beim ersten Band ist die Erstauflage wieder mit einem wunderschönen Farbschnitt ausgestattet, der jedes Bücherregal aufwertet. Inhaltlich geht Teil 2 genau da weiter, wo Teil 1 aufgehört hat, Vorwissen ist deshalb auf jeden Fall erforderlich!

Im zweiten Teil erleben wir die Geschichte erneut aus Sicht von Karina und Malik. Was mich ein wenig gestört hat ist die schlechte Kommunikation zwischen den beiden und das sie sich deshalb immer wieder in den Haaren hatten. Es war ein ziemliches hin und her in ihrer Meinung zueinander. Was mir gut gefallen hat ist, dass die Charaktere sich im Allgemeinen dennoch weiterentwickeln. Beide sind definitiv stärker, als noch im ersten Band und man merkt, wie sich ihre Kräfte langsam aufgebaut haben und noch aufbauen. Die Geschichte hat mir teils gefallen, weil mehr in die wunderbare Welt und die Charaktere investiert wurde, aber es dann auch anderen Stellen wieder sehr forciert wirkte. Teils sogar ein wenig langatmig. Dadurch bin ich ein wenig hin und her gerissen.

Ich denke insgesamt ist der zweite Band etwas schwächer als der erste und ich vergebe 3,5 Sterne dafür