Nicht so stark wie der erste Band

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia -

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Nach dem Anschlag auf Karina bei den Solstasia-Spuelen wird sie zur Gejagten. Das Einzige, was ihr jetzt noch helfen kann, sich und ihr Reich zu retten, ist eine verborgene, göttliche Macht.
Während Karina auf der Flucht ist, findet Malik im Palast Unterschlupf. Dort nimmt ihn ausgerechnet Farid unter seine Fittiche und wird zu so etwas wie seinem Bruder.
Doch das Reich droht, auseinander zu brechen und nur gemeinsam können Karina und Malik das verhindern. Wird es ihnen gelingen, sich zu vertrauen, obwohl sie sich einst gegenseitig töten wollten?

Das Cover wirkt sehr mystisch und spannend und passt super gut zum ersten Band. Der dunkle Rotton gefällt mir sehr gut und auch der Farbschnitt ist super schön.

Der Schreibstil ist sehr locker und bildlich und es gibt einige spannende Szenen, jedoch leider auch sehr viele Längen.

Über die Protagonisten hat man in diesem Band noch einiges interessantes erfahren und ich mag sie wirklich sehr. Aber es gab keine große Entwicklung der Charaktere, was ich sehe schade fand.

Die Atmosphäre ist mystisch und magisch, teilweise aber auch ziemlich verworren. Das Setting finde ich super interessant und sehr gut gelungen.

Insgesamt war die Geschichte leider recht vorhersehbar und hat ihr Potenzial nicht voll ausgeschöpft.