Tolle Fortsetzung

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia -

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Tolle Fortsetzung

Der zweite Teil der Dilogie knüpft nahtlos an den ersten an. Hierbei empfehle ich jedem, zunächst Band 1 zu lesen. Für das Verständnis der Geschichte sind die Informationen und die Handlungen des Vorgängerbandes unverzichtbar.

Nach den Ereignissen in Ziran begleiten wir Karina und Malik auf den unterschiedlichen Wegen, die sie eingeschlagen haben.

Das Cover ist an Teil eins angelehnt und auch der Farbschnitt der Erstauflage passt wunderbar zu seinem Vorgänger. Insgesamt eine Augenweide im Bücherregal.

Der Schreibstil hat mich wie auch der Vorgänger von Anfang an fesseln können. Ich war direkt wieder im Geschehen und konnte mir die Orte wieder super gut vorstellen. Manchmal hätte ich allerdings noch mehr Details von der Welt haben können, man hätte da noch Potenzial gehabt. Die Kapitel sind wieder abwechselnd aus der Sicht von Karina und Malik geschrieben, was einen guten Einblick in die Gedanken und die Gefühlswelt beider Charaktere gibt.

Die beiden waren mir sehr sympathisch, bereits in Band eins habe ich mit ihnen mitgefühlt und gefiebert. Beide sind jung und werden vor schwierige Situationen gestellt. Die sind nicht perfekt, machen Fehler, aber wollen nur das Beste. Manchmal gab es allerdings schon ein paar Längen in dem Buch.

Die Geschichte ist einfach besonders, schon durch die kulturellen Elemente und die ungewöhnliche Welt. Es ist mal etwas Neues und konnte mich ihn seinen Bann ziehen. Ich habe den zweiten Teil wieder sehr genossen und finde es sehr schade, dass die Reihe jetzt vorbei ist. Ich hätte einen dritten Teil sehr schön gefunden. Von mir eine klare Leseempfehlung. Ich werde die Autorin auf jeden Fall weiterverfolgen. Wer mal eine Geschichte mit afrikanischen Elementen ausprobieren möchte und gerne High-Fantasy liest wird hier auf jeden Fall nicht enttäuscht werden.