wieder sehr detailreich

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia -

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia
von Roseanne A. Brown

In diesem Buch setzt Roseann A. Brown die Geschichte fort, die sie in A song of wraith and ruin angefangen hat und führt sie zu einem großen Finale. Nachdem Karina alles verloren hat, ist sie auf der Flucht vor ihrem eigenen „Bruder“ und ihrer von den Toten erstandenen Schwester. Durch die Wiederbelebung ist die gesamte Magie in Sonande aus den Fugen geraten und nur Karina kann sie retten. Während Karina flieht, wird Malik herzlich im Palast aufgenommen und glaubt in Farid einen Freund, Mentor und Bruder gefunden zu haben. Dennoch kämpft er einen Kampf, den Farid nie kämpfen musste. Die Verbindung zu Karina reißt nicht ab und schließlich stehen sie sich erneut gegenüber. Kann Malik Karinas Vertrauen zurückgewinnen und können sie Sonande retten?

Auch dieser zweite Band hat in der ersten Auflage einen wunderschönen Farbschnitt erhalten, der auch gut zum ersten Band passt. Das Cover ist ebenfalls wieder schön gestaltet.

Die Autorin hat einen sehr schönen und vor allem detailreichen Stil. Sie fügt ihrer Welt weitere Details hinzu und erweitert auch die an afrikanische Mythen erinnernde Magie.

Die Charakterentwicklung in diesem Band hat mir ebenfalls gut gefallen. Karina muss lernen außerhalb des abgeriegelten Hofes zurecht zu kommen und steht vor Aufgaben, die sie lösen muss. Maliks Verzweiflung es allen recht machen zu wollen und nicht zu wissen, was seine Gefühle ihm sagen wollen, kommt in diesem Band sehr gut rüber.

Dieser Band wartet mit einer Reihe Wendungen und Überraschungen auf, die man nicht hervorsehen kann.

Insgesamt hat mir dieser zweite Band deutlich besser gefallen als der erste.