Ergreifend

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

Inhaltsangabe:

In dem Buch „Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green“ geht es um die 16-jährige Hazel Grace die Schilddrüsenkrebs mit Metastasen in der Lunge hat.

Sie geht in eine Selbsthilfegruppe die in einem Kreuzförmigen Keller stattfindet und trifft dort auf Augustus und Isaac. Mit beiden freundet sie sich an und es entsteht eine romantische Beziehung zu einem der beiden.

Augustus hat ein Bein verloren und er opfert seinen Krebswunsch um mit Hazel ihren Lieblingsautor kennenzulernen.

Augustus liebt Bücher und Filme sowie Videospiele mit Action, Blut und abschlachten.

Isaac verliert beide Augen.

Hazel ist eine Einzelgängerin wegen ihrer persönlichen Einstellung gegenüber der Welt. Sie ernährt sich vegetarisch.

Wertung:

Mir persönlich hat das Buch nicht gefallen.

Trotz der spannenden Geschichte war das Thema für mich persönlich nicht mein Fall.

Es viel mir schwer den Inhalt zu merken und auch etwas für die Personen zu empfinden.

Hazel´s Geschichte ist trotz allem sehr Gefühlvoll und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Positiv ist zu vermerken, das der Schreibstil sehr schön und auch die Sprache realitätsnah ist.

Es ist in einem Jugendlichen-Intelligenten Schreibstil geschrieben der trotz allem Humorvoll ist.

Besonders gefallen an dem Buch hat mir die Verbindung zwischen Hazel und Gus gefallen.

Ich finde es toll zu lesen wie sie sich verhaltet haben und was Gus für Hazel alles macht.

Ein kleiner Zusatz, man sollte Zeit haben ein Kapitel ganz zu lesen sonst kommt man schwer mit und kann sich nicht so gut hineinversetzen. Man sollte also immer sich Zeit nehmen ein Kapitel ganz zu lesen.

Empfehlung:

Das Buch ist trotz meiner relativ schlechten Meinung weiter zu empfehlen mit dem Zusatz sich vorher gut zu überlegen ob man an dem Thema interessiert ist und ob man auch die Zeit hat mindestens ein Kapitel durchzulesen oder ob die Zeit fehlt und man nur immer ein paar Seiten lesen kann.

Zudem ist eine gefühlvolle Geschichte und ab 14 Jahren perfekt für interessierte zu lesen.