Erwartungen übertroffen

von Jennifer Alice Jager

Meine Erwartungen wurden übertroffen

"The School of Myth and Magic" von Jennifer Alice Jager hat meine Erwartungen übertroffen.
Zu erst war ich etwas skeptisch, da der Anfang doch sehr "jugendlich" geschrieben war aber mehr und mehr hat es mich in den Bann gezogen und vielleicht war es dann gerade das, was dieses Buch so gut gemacht hat.

Man wird als Leser von der ersten Seite an mitgenommen und erfährt gemeinsam mit Devin mehr über ihre Herkunft, dass es Nixen, Faune, Drachen und Sirenen tatsächlich gibt und was es mit den einzelnen mythischen Wesen auf sich hat. So manch ein Geheimnis wird aufgedeckt, aber manche (gerade die Tore betreffend) scheinen immer noch unergründlich.

Die Charaktere sind alle gut beschrieben, niemand ist "glatt", alle haben ihre Ecken und Kanten und wirken dadurch sehr nahbar, sodass man sich als Leser gut mit ihnen identifizieren kann. Besonders gefallen haben mir Lilou und Seth und ich fand es schön, dass man auch Charaktere aus der "Emily Seymour" Reihe wieder getroffen hat.

Das Ende hat mich wirklich überrascht, daher freue ich mich bereits auf den nächsten Band.