Spannende Nixengeschichte mit taffer Protagonistin

von Jennifer Alice Jager

Devin wurde ihr ganzes Leben lang eingetrichtert, dass Nixen gefährlich sind. Daher ist sie umso überraschter als sie erfährt, dass in ihr Nixenkräfte schlummern sollen und sie sich plötzlich auf der School of Myth and Magic widerfindet um zu lernen diese zu kontrollieren. Doch es ist ihr offenbar noch jemand mit dunklen Absichten an die Schule gefolgt…

Dadurch das für Devin ihre Kräfte und somit auch die Schule komplett neu ist und sie unvorbereitet in dieser magischen Welt landet, entdeckt man als Leser:in alles mit ihr zusammen. Ich fand es total spannend, dass es auf der Schule auch noch andere Wesen gibt und Devin sich selber ein Bild von ihren Mitschüler:innen macht und nicht darauf hört was andere ihr sagen wie sie sich zu verhalten hat.

Ich mochte ihre taffe und selbstbewusste Art und das sie sich nicht unterkriegen lässt. Besonders die Szenen mit Caleb, der ein Faun ist, haben mir gefallen. Auch er hat es genossen, dass sie ihn normal behandelt. Einige sind doch immer recht ehrfürchtig vor ihm, da er ein Faun ist und somit einem unsterblichen Gott ähnelt.

Ich habe diese Geschichte wirklich sehr genossen, da sie voller Magie, Witz und Spannung ist. Von einigen Figuren hätte ich gern noch mehr erfahren und generell war mir dieser Ausflug in diese magische Welt viel zu kurz. Daher freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band.

Wer nach einer Geschichte mit Magie, Akademiesetting und Unterhaltung sucht, ist hier genau richtig.