Gelungener Auftakt

von Jennifer Alice Jager

"School of Myth & Magic: Der Kuss der Nixe" ist der Auftaktband der neuen Fantasy-Reihe von Autorin Jennifer Alice Jager.Ich hatte bereits Bücher von ihr gelesen und mochte ihren Schreibstil und ihre Charaktere gerne. So wie z.B. in den "Chroniken der Dämmerung" die Nachtalbe Sheera, ein geächtetes Wesen im Reich der Elben, im Mittelpunkt steht, ist die junge Devin, Protagonistin unseres Buchs, eine Nixe, aber eine, der ein Geheimnis anhaftet. Als sie nach einem kleinen Zwischenfall von ihrer übernatürlichen Herkunft erfährt, kann sie es zunächst kaum fassen. An der School of Myth and Magic, zu der sie gebracht wird, um zu lernen, mit ihren Kräften umzugehen, wechselt sie innerhalb kurzer Zeit von einer Außenseiterin zur Anführerin, womit sie sich nicht nur Freunde macht.
Neben der toughen witzigen Devin als Protagonistin nahm mich das Buch auch mit seinem Setting gefangen - eine Schule für übernatürliche (Unter)Wasserwesen, das ist mal was anderes als immer nur Vampire und Werwölfe.
Band eins endet mit einem echt fiesen Cliffhanger und ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung!