Für jede Lösung ein Problem? Kein Problem!

Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

Für jede Lösung ein Problem
von Kerstin Gier

Herrlich, einfach nur herrlich.
Gerri ist unzufrieden mit ihrem Leben. Ihre Familie treibt sie in den Wahnsinn, ihre letzte Beziehung heiratet die beste Freundin und im Job läufts auch nicht rund. Im Grunde keine wirklichen Gründe sich umzubringen, doch Gerri ist fest entschlossen mit allem abzurechnen. Also schreibt sie Abschiedsbriefe. Dumm nur, dass sogar Selbstmord bei Gerri schief geht.

Man darf dieses Buch wirklich nicht zu ernst nehmen und nicht lange über Selbstmord etc nachdenken. Es steht ganz außer Frage, dass es viel Schlimmeres gibt, als Gerris Leben, doch abgesehen davon ist dieser Gier-Roman die reinste Komödie. Ein Buch, welches sich schnell und flüssig runterlesen lässt, ab und zu kugelt man sich vor lachen und kann beim Lesen der letzten Seiten zufrieden abschließen. Einfach nur toll. Normalerweise tu ich mich schwer mit "Neuen Frauenromanen" oder generell mit "Frauenromanen", aber Kerstin Gier ist wirklich ein Muss. Die Autorin schreibt die Geschichte witzig und mit einer gewissen Frechheit ohne das die Story gezwungen oder künstlich rüberkommt. Ich habe schon versucht Romane zu lesen bei dem JEDER Satz witzig sein musste. Schrecklich. Doch Giers Schreibstil ist genau richtig, so dass man liest und urplötzlich über unglaublich komische Zeilen stößt. Ein besonderer Roman, zwar unrealistisch doch wenns gut ist, ist's Schnuppe.

"Das Leben ist ein großes Abenteuer und Probleme sind nichts weiter als Gelegenheiten zu zeigen, was man kann."