Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

Für jede Lösung ein Problem
von Kerstin Gier

Die Geschichte der Abschiedsbriefe

Zum Inhalt:
Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält!

Ach was habe ich gelacht ... wer würde denn nicht gerne mal jedem offen die Meinung sagen... nur blöde wenn es schief geht, genau diesen Leuten auch wieder unter die Augen treten zu müssen.
Gerri hat diese Situation auf jeden Fall super gemeistert, doch das bedeutet nicht, dass sie nun keine Probleme mehr hat.
Nun kommen Ole, ihr nicht vorhandener Job und dieser süße Verlagsfuzzi...und diese Probleme gilt es zu lösen. Oder vielleicht löst sich auch alles von selbst ;-)
Das Buch fand ich so herrlich leicht und lustig, und über Gerri´s Familie hab ich mich fast totgelacht, so schön schrullig ist sie doch!
Auch wenn es eigentlich um ein ernstes Thema ging, hat Kerstin Gier das toll umgesetzt einen fröhlichen und sehr unterhaltsamen Roman daraus zu machen.

Mein Fazit:
ich gebe 4,5 Sterne und freue mich, dass ich so gut unterhalten wurde!!

Kommentare

Goldstück90 kommentierte am 08. November 2013 um 10:18

Das Buch liegt noch auf meinem Sub! Und nach deiner Rezension freue ich mich drauf es zu lesen :) Liebe Grüße