Rezension

Unterhaltsame Frauenliteratur

Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

Für jede Lösung ein Problem
von Kerstin Gier

Bewertet mit 4 Sternen

Mir hat das Buch sehr viel Spaß gemacht und ich habe es in nur wenigen Tagen durchgelesen. Die Idee mit den Abschiedsbriefen und dem misslungenen Selbstmord fand ich sehr kreativ und endlich mal was Neues im Bereich der Frauenliteratur. Ich finde jedoch, dass gerade zu wenig auf die Abschiedsbriefe eingegangen wird.

Die Protagonistin Gerri fand ich einfach super. Ich konnte mich schnell in sie hineinversetzen und fand sie nicht übertrieben dargestellt. Auch die anderen Charaktere im Buch fand ich super. Jedoch kann ich die komischen Namensgebungen der Mutter für ihre Mädels nicht nachvollziehen und fand das irgendwie doof.

Ich konnte das eine oder andere Mal herzhaft lachen und fand den Schreibstil sehr schön. Ich würde das Buch sofort weiterempfehlen.