Wenn man mal wieder richtig lachen möchte

Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

Für jede Lösung ein Problem
von Kerstin Gier

Gerri ist das schwarze Schaf in der Familie und mit ihrem Leben immer unzufriedener, bis sie einen Entschluss fast. Sie möchte sich das Leben nehmen, doch vorher schreibt sie an alle diejenigen, mit denen sie im Laufe ihres Lebens schlechte Erfahrungen gemacht hat (und das sind nicht gerade wenig), Abschiedsbriefe und wirft diese auch am Abend des Geschehens sofort in den Briefkasten.
Sie hat die Rechnung aber ohne ihr gewohntes Pech (oder sollte man es Schicksal nennen?), gemacht. Natürlich geht die Sache schief und nun befinden sich all die Abschiedsbriefe mit ihrem unschönen Inhalt auf dem Weg zu ihren Empfängern...

Zuerst erzählt Gerri, was sie zu dem Selbstmord getrieben hat und das sind durchaus keine belanglosen Dinge.
Als ihr so gut geplanter Selbstmord dann schief geht, darf man sich auf die lustigen, rührenden und unpassenden Reaktionen der Abschiedsbriefempfänger freuen!
Und zwischendurch bekommt man immer mal wieder einen ihrer Briefe zu lesen, selten habe ich so gelacht bei einem Buch!
Kerstin Gier schreibt wie immer sehr gut, ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Auf keinen Fall sollte man dieses Buch lesen, wenn man auf eine Geschichte hofft, die das Thema Selbstmord ernst behandelt. Dieses Buch ist durch und durch lustig.
Wer also auch mal darüber hinwegsehen kann, dass Selbstmord eigentlich ein eher ernstes und unschönes Thema ist, und es einmal von der lustigen Seite sehen möchte, ist hier bestens aufgehoben!