Klasse Humor!!!- Ein Albtraum in Flieder

Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

Für jede Lösung ein Problem
von Kerstin Gier

Ich habe jetzt das Buch zum zweiten Mal gelesen und es ist immer noch urkomisch.

Gerri ist die Jüngste in der Familie, 30, Single, keine Kinder, wohnt im Dachgeschoss des Onkels, Groschenromanautorin und nun auch noch arbeitslos!! Während ihre Schwestern und Freundinnen alle verheiratet sind und Kinder erziehen oder welche bekommen und sie von der Mutter und der Verwandtschaft runtergemacht wird.

Das ist so grausam, dass Gerri es sich gut gehen lassen will. Neue Frisur, teures Kleid, neue Schuhe und eine Nacht im teuersten Hotel der Stadt. IHR SELBSTMORD mit den Schlaftabletten ihrer Mutter. Zuvor hat sie allen ihren Lieben oder nicht so lieben Verwandten, Freunden, Arbeitsgeber etc. Abschiedsbriefe, mit der knallharten Wahrheit geschrieben. Alle Briefe wurden schon vom Postboten aus dem Briefkasten geholt und versendet.

Tjaaaa, aber: Für jede Lösung gibt es ein Problem. Und so wird das Buch urkomisch. Es ist voller Zynismus, Sarkasmus und Ironie. Und mit dem Selbstmord wird es nichts, denn plötzlich wendet sich alles gegen dieses miese Schicksal und ganz ungedachte Probleme von anderen tauchen auf. Nobody´s perfect!

Wer Liebesgeschichten und schwarzen Humor mag, und sich mit der "netten" Verwandtschaft auskennt, der kommt hier voll auf seine Kosten.