Glamourös, Einfach Gut

Save Me
von Mona Kasten

Save Me von Mona Kasten aus dem LYX- Verlag ist der 1 Band der Maxton Hall Reihe

Zum Inhalt:

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.
Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für eine der renommiertesten und teuersten Privatschulen Englands - das Maxton Hall College - erhalten hat, versucht sie vor allem eins: unsichtbar zu sein und ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer der Schule, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, das sonst niemand weiß - etwas, das den Ruf von James' Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...

Ruby und James, die Geschichte zwischen Bescheiden und Verschwenderisch und Arm und Reich. Eine am anfangs starke Abneigung entwickelt sich zu Zuneigung und Liebe. Die Person Ruby ist ohne große Worte zu schwingen toll. In manchen Charaktereigenschaften sehe ich mich wieder. Das Eintragen einer To-Do Liste mit unterschiedlichen Farben zum Beispiel. Und das Nachher Streichen wenn man einen Punkt erledigt hat - diese befreiende Gefühl wieder etwas geschafft zu haben. Ich würde auch sagen das krankhafte ordentlich gegliederte Leben das nicht aus den Fugen treten darf. Bis James in ihr Leben tritt, der so das krasse Gegenteil von ihr ist. Verschwenderisch sie dagegen sparsam und bedacht. Er arrogant und eiskalt, sie warm, lieb und fürsorglich. Ruby muss man einfach lieben, immer für ihre Freunde, ihren Veranstaltungsclub oder ihre Familie.
James dagegen konnte ich so gar nicht ab. Ein arrogantes, wie soll ich sagen Miststück der seine Position in der Gesellschaft und den Namen seiner Eltern ausnutzt. Der in den Tag lebt und sich das nimmt was er will. Durch einen großen Mist den er auf einer Schulveranstaltung anzettelt muss er zur Strafe dem Komitee von Ruby beitreten und das Jahr bis hin zum Abschluss unterstützen. Auch darf er nicht mehr sein heiß geliebtes Lacross spielen. Anfangs wehrt er sich gegen die ihm auferlegte Strafe, doch schon bald treffen seine Ideen auf Zuspruch. Und Ruby merkt das hinter der steifen Fassade von James doch etwas mehr steckt.
Das Cover finde ich super schön gestaltet und passt perfekt zu den Beiden. Der glamouröse James in Gold und die einfache Ruby in weiß. Und doch verschmelzen deren Welten ineinander und miteinander.
Auch die Neben-Charaktere fand ich toll beschrieben und bin gespannt wie es mit Lydia und ihrem kleinen/großen Problem weiter geht.
Der Schreibstil von Mona ist wie immer sehr flüssig zu lesen und fesselnd. Man kann sich fallen lassen und ist der Geschichte total verfallen. Ich bin gespannt auf Teil 2 der Geschichte und kann es kaum erwarten sie zu lesen.
Vielen Dank an NetGalley und dem LYX Verlag für das Leseexemplar. Meine Meinung wurde hier jedoch nicht beeinträchtigt. Ich liebe Mona und ihre Geschichten und gebe hier eine ganz klare Kaufempfehlung.