Geld allein macht auch nicht glücklich

Save Me
von Mona Kasten

~~Ruby hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt. Als Stipendiatin einer Eliteschule muss sie gute Leistungen bringen, für andere Dinge hat sie keine Zeit. Sie ist fleißig und bereitet sich intensiv darauf vor, in Oxford studieren zu können.

An dieser Schule werden die Kinder reicher Eltern unterrichtet und Ruby sticht immer aus der Menge heraus. Unauffällig sein, das ist ihr Motto.

Als sie einen "Zwischenfall" eines Lehrers und einer Schülerin mitbekommt, gelingt ihr dies aber nicht mehr. Nun steht sie im Mittelpunkt, der große Bruder des Mädchens setzt sie unter Druck, damit Ruby dieses Geheimnis nicht verrät.

Mit der Zeit lernen sich die beiden besser kennen und Ruby wird schnell klar, dass sich hinter dem oberflächlichen Verhalten von James, ein sensibler und sehr verletzter Junge verbirgt. Sie vertrauen sich immer mehr an bis das Chaos erneut ausbricht.

Der Reihenauftakt um Ruby und James hat mir sehr gut gefallen. Mona Kasten schreibt leidenschaftlich und gefühlvoll, intensiv und berührend. Man fliegt durch die Seiten und leidet mit Ruby und James.

Ruby ist eine tolle Figur. Ich mochte sie sehr und ihre Stärke die sie immer wieder unter Beweis stellt, ist bewundernswert. Aber auch James macht eine tolle Entwicklung. Anfangs ist er arrogant, gemein und ein echter Fiesling. Man muss eben hinter die schöne Fassade blicken und stellt fest, dass er wirklich ein gebrochener Mensch ist.

Ihm zu helfen, ist Rubys neues Ziel. Er macht es ihr aber alles andere als leicht und es fällt Ruby zunehmend schwer, sich auf ihn einzulassen.

Eine tolle Geschichte und ich bin super gespannt auf Band 2.