Rezension

Schon lange hat mich nichts mehr so gepackt!

Save Me
von Mona Kasten

Bewertet mit 5 Sternen

Als Ruby eine Beobachtung macht, die für die Familie Beaufort eine Gefahr darstellt, wird James Beaufort auf sie aufmerksam. Erst versucht er sie zu bestehen, dann zu bekämpfen. Doch schon bald wird aus der gegenseitigen Abneigung etwas ganz anderes…

Direkt die ersten Begegnungen zwischen Ruby und James hat Mona Kasten so magisch beschrieben, dass ich wie elektrisiert war. Der attraktive, arrogante und schwerreiche Snob James stand mir bildhaft vor Augen, genauso wie die biedere, super intelligente, akkurate graue Maus Ruby. Ich konnte es direkt bis zu mir knistern hören, wenn beiden sich begegnet sind. Besonders schön fand ich den Satz von Ruby: „Ich kann es mir nicht leisten, mit dir gesehen zu werden.“ Dieser Satz hat James völlig umgehauen und verstört, da doch jedes Mädchen mit ihm gesehen werden will und er sich für Gottes Geschenk an die Menschheit hält.

Das gesamte Buch habe ich wie süchtig gelesen und bin nur froh, dass ich Teil 2 und 3 schon Zuhause habe. Ich habe schon seit Ewigkeiten nichts mehr gelesen, was mich so gepackt hat. Und ich bin bereits jetzt traurig, dass ich Ruby und James wieder verlassen muss, wenn ich alle drei Teile gelesen habe.

Dieses Buch ist Young Adult auf höchstem Niveau!