Große Empfehlung

Save Me
von Mona Kasten

Inhalt: Ruby kommt aus einer Familie, die nicht ganz so reich ist zumindest, wenn man es aus finanzieller Sicht sieht. Jedoch hat sie tolle Eltern und eine coole Schwester namens Ember, die für sie da sind. Ruby geht auf die Maxton Hall und ihr größtes Ziel auf der Schule ist es nicht aufzufallen, denn niemand soll erfahren, dass sie im Gegensatz zu all den anderen Schüler keine so reichen Eltern hat, die ihr die Schulgebühren für die Schule bezahlen können. Ruby jedoch hat ein Stipendium aufgrund ihrer guten Leistungen bekommen. Ihr Plan nicht aufzufallen funktioniert perfekt, als sie jedoch ein Geheimnis von den Beafeurts Geschwister unfreiwillig mitbekommt, ändert sich das schlagartig. Denn wegen diesem Vorfall hängt James an Ruby, um sie zu erpressen, das Geheimnis für sich zu behalten.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir nicht ganz so gut und das ist tatsächlich auch der Grund, warum ich das Buch auch erst jetzt gelesen habe. Ich bin nämlich ein richtiges Coveropfer. Kommen wir nun zu all den Sachen, die mir sehr gut gefallen haben. Den Schreibstil fand ich richtig toll und ich fand es richtig cool, dass das Buch aus zwei Perspektiven und zwar aus James und Rubys Sicht geschrieben wurde. Was mir noch besser gefallen hätte, wenn James öfters zu Wort gekommen wäre, denn ich fand seine Sicht echt spannend. Mir haben die zwei unterschiedlichen Charaktere gut gefallen und mir hat es Spaß gemacht, die Diskussionen und Spannungen zwischen den beiden mitzuerleben. Durch die letzten 2 Kapitel kam es dann nochmal zu einer heftigen Wendung und somit wurde dadurch definitiv Stoff für ein weiteres Buch geschaffen, das ich sehr gerne lesen möchte.

Fazit: Eine große Empfehlung für alle, die gerne Bücher mit einer süßen Liebesgeschichte und Problemen zwischen reich und arm lesen.  Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.