Rezension

Hervorragend Unterhaltung

King of Scars - Leigh Bardugo

King of Scars
von Leigh Bardugo

Bewertet mit 5 Sternen

~~Im King of Scars ist der Zar Nikolai mal wieder eine der Hauptfiguren. Er hat einen dunklen Dämon in sich und ist schwer beschäftigt ihn zu bekämpfen. Aber auch Nina spielt eine Rolle und ihr Kampf ist nicht minder gefährlich.

Leigh Bardugo hat eine kraftvolle und Bilder malende Sprache, die hervorragend zu dieser fantastischen Geschichte passt. Man fährt gut damit, wenn man ein bisschen Vorwissen von den Vorgängerbüchern mitbringt. Das erhöht den Spaßfaktor entscheidend. Ansonsten gibt es wenig auszusetzen an diesem ersten Band von zweien. Keine langatmigen Strecken, starke Nebendarsteller, ein klug erzählter Spannungsbogen mit einigen Geheimnissen, die natürlich zum Teil auch erst im zweiten finalen Band gelöst werden.

Schöne Fantasy von einer Autorin, die meiner Meinung nach immer besser wird.