Zurück

King of Scars - Leigh Bardugo

King of Scars
von Leigh Bardugo

"King of Schade - Thron aus Gold und Asche" ist der erste Teil der neuen Duologie von Leigh Bardugo und der sechste Teil aus dem Grishaverse .

Man sollte unbedingt vor diesem band die Grischa Trilogie und die Krähen Duologie lesen . Es ist schade das der Verlag damit wirbt , das dieses Buch unabhängig von den anderen zu lesen ist ...es wird viel Unverständnis geben...

Nikolai Lantsov kehrt lebend aus dem Krieg zurück und ist nun Zar von Ravka . Doch er hat ein dunkles Geheimnis im Gepäck , des nachts verwandelt er sich in ein Monster , denn ein Teil des dunklem steckt noch immer in ihm .

An seiner Seite steht Zoya Nazyalensky , die Grishamagierin ist seine verbündete und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einem Heilmittel , das irgendwo existieren soll.

Nina versucht immer noch Matthias Tod zu verarbeiten , zur Ablenkung ist sie als Agentin in Fjerda unterwegs und versucht so viele Grisha wie möglich zu retten und in Sicherheit zu bringen . Dabei stößt sie auf unglaubliches...

Ich bin immer sehr begeistert von Leigh Bardugos Art Geschichten zu erzählen . Sie sind schon sehr düster ihre Geschichten , doch es steckt so viel Emotion und Spannung darin . Außerdem ist ihr Wortwitz unschlagbar !

Immer wieder toll ins Grishaverse zurück zu kehren und nach dem Ende von diesem Teil bin ich mächtig gespannt auf die Fortsetzung !