Humorvolle Geschichte von Kerstin Gier

Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier

Für jede Lösung ein Problem
von Kerstin Gier

Gerris Leben verläuft alles andere als perfekt. Alle ihre Freunde sind mittlerweile verheiratet und haben Kinder. Für ihre Familie ist sie das schwarze Schaf, das nichts im Leben erreicht hat. Und dann wird sie auch noch gekündigt, dabei ist ihr Job (Schriftstellerin für Groschenromane) das Einzige was ihr noch Spaß macht. Sie solle jetzt Vampirromane schreiben…aber der neue Chef sieht ziemlich gut aus… . Sie beschließt ihrem Leben ein Ende zu setzen und schreibt alles möglichen Leuten Abschiedsbriefe, viele enthalten auch Dinge, die sie sonst nie gesagt hätte. Allerdings geht ihr Selbstmordversuch schief und die Briefe sind schon auf dem Weg… Wieso musste sie an dem Abend auch ausgerechnet Ole treffen? Und dann ist da ja auch noch der neue Chef…und die vielen Briefe…

Ein locker flockiges Buch für zwischendurch! Kerstin Giers Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon auf die anderen Bücher von ihr, die noch ungelesen in meinem Regal stehen. Gerri gefällt mir sehr gut, außer dass ich es absolut nicht nachvollziehen kann, dass sie sich immer wieder von ihrer Mutter so fertig machen lässt. Ihre beste Freundin Charly finde ich absolut klasse, die hat richtig Pepp und ohne sie, würde Gerri ziemlich doof dastehen. Ole hat mich am Anfang gut gefallen, entwickelt sich leider immer mehr zum Idioten.
Eigentlich freut man sich die ganze Zeit auf den Selbstmordversuch oder besser gesagt, dass die Briefe endlich ihre Empfänger erreichen… Man ist dann auf die Reaktionen gespannt… Außerdem habe ich die ganze Zeit mitgefiebert welcher Herr denn das Rennen macht. Ich bin pro Chef!
Findet es selbst heraus wer Gerris Herz gewinnt und vorallem wie ihr Leben nach dem Selbstmordversuch verläuft. Dieses Buch ist wirklich zu empfehlen!!!