Rezension

Kleiner Held ganz groß

Wunder - R. J. Palacio

Wunder
von R. J. Palacio

Bewertet mit 5 Sternen

August ist anders - dieses Buch auch!

Wunder beschreibt das Leben von August. Aufgrund eines Gendefekts kommt er mit entstelltem Gesicht zur Welt und muss schon als kleines Kind viele Operationen über sich ergehen lassen.

Mit 10 Jahren ist es nun soweit und er wird zum ersten Mal eine Schule besuchen. Nicht alle Kinder können "normal" auf August reagieren und so wird dies eine schwere Zeit für ihn. 

Interessant fand ich, dass viele Begebenheiten aus unterschiedlichen Perspektiven beschrieben sind - zum Beispiel seiner großen Schwester, die sich bedienungslos für ihn einsetzt.

Augusts Geschichte berührt einen wirklich sehr! Wie sich dieser tapfere Junge durch den Alltag schlägt ist bemerkenswert, von ihm kann man wirklich etwas lernen! Dieses Buch verdient 5 Sterne und ist nur zu empfehlen!