Rezension

Rührendes Kinderbuch

Wunder - R. J. Palacio

Wunder
von R. J. Palacio

Bewertet mit 3 Sternen

Rührende Geschichte, ich muss aber leider sagen das ich noch ein bisschen mehr erwartet hätte

Der Aufbau der Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen, das die verschieden Sichtweisen gewechselt wurden und das nicht nur August im Mittelpunkt stand. Zwischenzeitlich tat mir sogar Via mehr leid als Auggi.

Es ist wirklich gut geschrieben und an ein paar Stellen hat es mich auch zu tränen gerührt, dennoch muss ich sagen das es ein Kinderbuch bleibt. Es hat sich auch ein wenig gezogen und die Handlung war leicht vorrauszuschauen.

Wichtig zu erwähnen ist das ich das Buch gelesen habe undnicht das Buch zum Film, meins hatte nur 386 Seiten, ich weiß nicht ob der Text exakt der selbe ist.
Abschließend würde ich sagen schöne, rührende Geschichte, aber eher für Kinder um mehr tolleranz und nettigkeit zu lernen.