Rezension

Verstehe nicht was alle daran so toll finden

Wunder - R. J. Palacio

Wunder
von R. J. Palacio

August hat von Geburt an ein schlimm entstelltes Gesicht, die Leute auf der Straße glotzen ihn an und kleine Kinder rennen schreiend von ihm davon. Doch jetzt kommt er auf eine öffentliche Schule... was das wohl wird?

Als ich auf der Buchrückseite die ganzen Lobpreisungen verschiedenster Zeitungen las, dachte ich mir dass es mich zum Weinen bringen würde oder sowas ähnliches, doch nicht eine einzige kleine Träne hat sich blicken lassen und ich bin wirklich nicht unsensibel... vielleicht hat die Geschichte mich auch nicht wirklich berührt? 

Das Buch ist in mehrern Teilen aufgebaut, und fast jede mitwirkende Person erzählt zumindest einmal aus ihrer Sicht. Dieser Aufbau hat mir sehr gut gefallen, nur find ich es schade dass weder aus der Sicht der Mutter noch des Vaters noch des "bösen" Jungens, der ihn die ganze Zeit piesackt. 

Wieso es mich nicht so überzeugen konnte, kann ich mir selber nicht erklären. 

Kommentare

Lesezeichen13 kommentierte am 03. März 2014 um 19:46

Was ich nicht verstehe:  Warum gibt man für ein Buch 5 Sterne, wenn es nicht überzeugen konnte?

 

kommentierte am 26. April 2014 um 14:00

Hab ich das? Oooops... o.O