Rezension

Nicht mein Fall

Der Inselmann -

Der Inselmann
von Dirk Gieselmann

Bewertet mit 2 Sternen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen sich beide auf einen interessanten Roman hoffen.
Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist sehr prosaisch,aber für mich schwer zu verstehen und zu abgehackt.
Ich habe mir mit dem Buch sehr schwer getan und keinen richtigen Zugang dazu gefunden.
Die Familie Roleder verlässt in einer Nacht und Nebelaktion ihre Heimat, um auf einer Insell.Die von Stille und Einsamkeit geprägt wird, ihr Leben zu verbringen.
Der Sohn Hans fühlt sich als König der Insel. Doch er muss auf Grund der Schulpflicht die Insel verlassen. Doch was ihm dort alles widerfährt, wird nicht verraten,damit die w erhalten bleibt.
Das Buch könnte mich leider nicht erreichen. Der Geschichte fehlt es an Leben und Spannung. Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.