Rasant, manchmal zu schnell

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn
von Suzanne Collins

Meine Meinung: Ich muss ja zugeben, dass ich mich bis vor kurzem standhaft geweigert habe, diese Trilogie auch nur zu erwähnen. Irgendwie habe ich es mir zu grausam vorgestellt. Als ich dann doch angefangen habe, war ich sehr positiv überrascht.
Das Cover: Ich habe eine andere Ausgabe des Buches gelesen (das Buch zum Film), aber muss sagen, dass beide Covers mir sehr gut gefallen, das der Film-Ausgabe vielleicht ein Tickchen besser. Dort sieht man den Spotttölpel vor einem Ring aus Flammen, was so richtig gut zur Geschichte passt.
Die Charaktere: Also Katniss hat mit ihrer ewigen Dreiecksbeziehung wirklich nicht gepunktet. Die ging in diesem Band nämlich weiter *augenroll*. Aber ansonsten gefällt mir die Heldin richtig ans Herz gewachsen und ich konnte sie immer besser verstehen.
Peeta ist ... anders in diesem Band, aber auch er ist mir in den anderen zwei Büchern nett vorgekommen.
Und Gale. Mit ihm habe ich irgendwie ein Problem. Ich finde ihn okay und so, aber irgendwie ist er in vielerlei Hinsicht nicht der, den ich vom Anfang kannte. Keine Ahnung, wie ich es besser sagen soll.
Die Handlung: Wie immer erfahren wir die Geschichte durch Katniss' Erzählungen. Es geht - wie zu erwarten - spannend weiter. Aber mich hat gestört, dass ich oft kaum Zeit hatte, etwas zu verarbeiten. Den Tod von einigen Leuten zum Beispiel. Ich verstehe ja, dass es Krieg ist und alles, aber es ging mir trotzdem zu schnell.

Fazit: Ein gelungener Abschluss der Trilogie, sehr schnell, manchmal zu schnell, aber doch zu empfehlen