Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things -

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
von Rebecca Yarros

Kein Highlight, aber definitiv ein schönes Buch für Zwischendurch. "Weil ich an dich glaube" hat mir vorallem wegen dem Kleinstadtsetting mit Gilmore Girls-Atmosphäre und natürlich der beiden Protagonisten Willow und Camden so gut gefallen.

Nach Jahren der Abwesenheit kehrt Camden nach Alba, einer kleinen Stadt in Colorado, zurück. Sein an Alzheimer erkrankter Vater benötiget dringend Unterstützung und Camden möchte helfen. Dabei wird der Kriegsheimkehrer nicht gerade mit offenen Armen begrüßt. Einzig Willow, Camdens Freundin aus Kindertagen hat freundliche Worte für ihn über. Und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso mehr komme alte und neue Gefühle auf.

Cam ist wirklich ein echter Schatz, aufopfernd, fürsorglicu und hilfsbereit. Die Ungerechtigkeit, die er in der Stadt erfährt, grenzt schon an Boshaftigkeit. Dabei möchte Cam nur für seinen kranken Vater da sein, und auch der Stadt zu neuen Einnahmen verhelfen. Einzig Willow mit ihrer liebevollen und herzlichen Art glaubt an Camden. Doch gegen die Schuldgefühle, die Cam mit sich herum schleppt, kommt auch Willow nur schwer Ran.

Rebecca Yarros Schreibstil ist wieder einmal toll. Und die Themen, die aufgegriffen werden, sorgen für viele Emotionen. Es geht um Tod, Trauer, Schuld und Schuldzuweisungen, darum, trotz Demenz ein selbstbestimmtes Leben zu führen und eigene Entscheidungen treffen zu dürfen. Wie gesagt, sehr emotional.

Für mich hätte die Geschichte aber zu viele Längen und insgesamt zu viele Seiten. Dadurch ist auch die Liebesgeschichte sehr, sehr slow burn. Ich bin trotzdem froh nach 'Fourth Wing' Rebecca Yarros von einer anderen Seite kennen zu lernen. Von daher "Snack it"!

Fazit
Sehr emotionale Liebesgeschichte mit Themen, die mich zum Nachdenken gebracht haben. 3,5 Sterne