Sehr bewegender Roman

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things -

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
von Rebecca Yarros

Camden war beim Militär und kehrt wieder in seine Heimatstadt zurück, denn sein Vater ist krank und er möchte ihm seine gewünschte Behandlung ermöglichen. Dieser stellt sich jedoch sein Bruder in den Weg und er muss einige Hürden überwinden. Außerdem wollte er seine Kindheitsliebe Willow auf Abstand halten, aber auch das gelingt ihm nicht, denn sie möchte sich nicht von ihm fernhalten.

"Weil ich an dich glaube" war sicherlich nicht mein letztes Buch von Rebecca Yarros, denn ihr Schreibstil gefällt mir richtig gut und das Buch lies sich super flüssig lesen. Die angesprochenen Themen sind unglaublich wichtig und ich habe diese noch nie in einem Buch gelesen. Es geht um eine spezielle Krankheit, die viel zu selten vorkommt, aber es sehr wichtig ist mehr darüber zu erfahren. Außerdem werden noch weitere wichtige Themen angesprochen, über die man sich Gedanken machen sollte. Die Geschichte hat mich sehr berührt und sie war definitiv nicht ohne und nicht leicht. Ich hab ein bisschen länger gebraucht um das Buch zu beenden, weil ich immer mal wieder ein bisschen pausieren musste um wieder bereit für die Geschichte zu sein. An manchen Stellen fand ich, dass sich die Handlung ein wenig gezogen hat. Camden und Willow sind unfassbar starke Charaktere, stehen für sich ein und Kämpfen für ihre Ziele. Beide haben keine leichte Vergangenheit und auch jetzt noch mit einigen Problemen zu kämpfen. Das Ende hat mich sehr berührt und mein Herz nochmal höher schlagen lassen.

Insgesamt eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne.