Spannend und gefühlvoll

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things -

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
von Rebecca Yarros

Als Camden in seine Heimatstadt Alba zurück kehrt, tut er das mit einem großen Ziel. Dem Wunsch seines Vaters, bezüglich seiner Krankheit, nachzukommen. Dafür muss er nicht nur gegen seinen Bruder, sondern auch gegen die ganze Stadt kämpfen. Denn die Bewohner haben Camden nicht in bester Erinnerung. Außerdem versucht er Willow, seiner Jugendliebe - und Freundin seines verstorbenen Bruders - aus dem Weg zu gehen. Doch das scheitert direkt bei seiner Ankunft. Und ihre Wege werden sich noch öfter kreuzen.

Die Gestaltung des Buches gefällt mir wirklich gut. Sowohl das Cover, als auch den Farbschnitt, finde ich schön und passend gewählt.
Der Schreibstil von Rebecca hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und sie ließ sich leicht und flüssig lesen.
Das Setting, Alba in Colorado, fand ich richtig cozy. Auch wenn die Kleinstadt erstmal gegen Camden ist, ist es doch eine tolle Gemeinschaft mit dem typischen Kleinstadtflair. Der ganze Schnee und die Abgeschiedenheit verleiht dem Ganzen nochmal etwas Besonderes.
Camden und Willow waren zwei wirklich tolle Protagonisten, die ich beide sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Camden hat es wirklich nicht einfach und die Feindseligkeiten des Dorfes, erschweren es ihm noch zusätzlich. Ich fand es beeindruckend, wie er für das einsteht, was er für richtig hält. Und das er seinen Werten zu 100% treu ist und sich von anderen nicht von seinem Weg abbringen lässt. Auch Willow ist eine starke junge Frau, die eine tolle Entwicklung durchmacht. Sie wird mutiger und steht auch für sich und ihre Wünsch ein. Auch wenn sie damit nicht immer einer Meinung mit ihrer Familie ist. Zusammen sind Willow und Camden einfach traumhaft. Man merkt ihnen ihre anfängliche Zerrissenheit an. Und ihr Weg ist alles andere als einfach.
Das macht die Geschichte auch spannend und interessant. Es ist eine Romance-Geschichte, die in weiten Teilen nicht unbedingt vorhersehbar ist.
Von mir daher eine große Empfehlung!