Selection

Selection - Kiera Cass

Selection
von Kiera Cass

Zum Buch:

Als America die Einladung erhält ist ihre Mutter ganz aus dem Häuschen und ermuntert sie diese Chance wahrzunehmen, den sollte sich Maxon für America entscheiden steigt diese mehrere Kasten auf. Doch America ist eigentlich in Aspen verliebt... Am Ende entscheidet sie sich an dem Wettbewerb teilzunehmen, und lernt dadurch den Prinzen, Maxon, besser kennen, genauso wie ihre Mitkonkurrentinnen. Wie soll es anders sein, wenn sich mehrere Mädchen um einen Jungen bemühen? Es kommt zu Zickenkrieg, Feindschaften, aber auch zu Freundschaften. Wie es America dabei so ergeht, müsst ihr schön selber lesen, aber lasst euch sagen: Es lohnt sich.

Fazit:

Bachelor meets Cinderella.

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen, und kann es kaum erwarten, dass ich endlich den zweiten Teil zwischen die Hände bekomme. Ich finde es klasse dass das Buch aus Americas Sicht geschrieben ist, aber was ich toll gefunden hätte, wenn man auch an Maxons Gedanken hätte teilnehmen können. Auch finde ich den Schreibstil von Kiera Cass einfach nur klasse, und man merkt gar nicht ,wie man nur so durch die Seiten fliegt. Obwohl dieses Buch in der Zukunft spielt, findet man sich in diese Welt sehr schnell ein.