Thriller vom Feinsten

Der Kruzifix-Killer - Chris Carter

Der Kruzifix-Killer
von Chris Carter

Mit viel Spannung geht es los: Man wird direkt in das Geschehen geworfen, findet sich in einer heiklen Situation von Detective Hunter wieder. Wird er sich für den richtigen Knopf entscheiden um seinen Partner Garcia zu retten? Dann wird man um einige Wochen zurückgeworfen, es sind neue Leichen in einem alten Fall von Hunter aufgetaucht, der eigentlich als abgeschlossen betrachtet wurde... Der Kruzifix-Killer ist wieder am Werk.

Der Thriller entwickelt sich zu einem unglaublichen Pageturner, man möchte unbedingt wissen: Warum ist Garcia in dieser Situation? Wer ist der Killer? Und natürlich gibt es viele weitere Fragen.

Da dieser Teil der erste einer Serie ist, lernt man die Charaktere Hunter und Garcia sehr genau kennen, ihre Vergangenheit und die Gründe für ihren Weg ins Morddezernat. Diese Einleitungen schaffen keinen Spannungsabbruch, da sie Bruchstückhaft eingefügt werden und es durchaus interessant ist. Die viele Dialoge zwischen Garcia und Hunter bringen einen immer wieder zum Lachen, lockern die Atmosphäre und die teilweise doch ekelhaften Stellen deutlich auf. Es sind klasse Sprüche dabei, da denkt man öfter: Den muss ich mir merken. Damit ist man wirklich nah an den beiden Ermittlern, fühlt sich wie ein Teil des Teams. Man rätselt mit und es gibt eigentlich keine Spur...

Insgesamt gibt es eine tolle Story, viel Spannung und eine Atmosphäre, die einfach super vermittelt wird. Ich kann dieses Buch nur an alle Thrillerfans empfehlen.