Wahrscheinlich ein MUSS für echte Fans - für mich leider nic

Die Lebenden und die Toten
von Nele Neuhaus

Eigentlich stehen Pia Kirchhoff und ihr frisch angetrauter Mann kurz vor den Flitterwochen, als eine ältere Dame erschossen aufgefunden wird. Da aber fast das ganze Team ausgefallen ist, springt Pia kurzfristig ein - nur für einen Tag. Als kurz danach allerdings noch eine Frau von dem gleichen Täter erschossen wird, überlegt Pia ernsthaft, ob sie die Flitterwochen nicht lieber
verschieben soll. Mit Serientätern ist schließlich nicht zu spaßen

Die Schwierigkeit besteht darin, ein Motiv zu finden. Warum mussten die beiden Frauen sterben? Gibt es eine Verbindung zwischen Ihnen? Schlägt der Täter noch einmal zu? Und wenn ja; wann und wo?

Die Bevölkerung des Ortes gerät langsam, aber sicher in Panik. Niemand weiß, wer eventuell als nächster ermordet werden könnte.

Fazit
Ich weiß, dass es ganz viele Nele-Neuhaus-Fans gibt, die die Serie um Kirchhoff und Bodenstein lieben. Aber ich muss für mich eingestehen, dass dies wohl das letzte Buch aus dieser Reihe ist, das ich lesen werde.

Mir war das Ganze einfach zu langatmig und damit schon eher langweilig. Das Buch hat es leider nicht geschafft mich zu fesseln. Die gleiche Geschichte auf 250 Seiten hätte das eventuell geschafft, aber so...

Wahrscheinlich ein MUSS für echte Fans, aber für mich war 'Schneewittchen muss sterben' das einzige richtig gute Buch aus dieser Reihe - schade.

Viele Grüße von der Numi