Was gut begann, wird schrecklich enden!

Die Lebenden und die Toten
von Nele Neuhaus

Inhaltsangabe:

Die Idylle täuscht: Hinter jeder Ecke lauert der Tod. Kriminalkommissarin Pia Kirchhoff will gerade in die Flitterwochen fahren, als sie ein Anruf erreicht: In der Nähe von Eschborn wurde eine ältere Dame aus dem Hinterhalt erschossen. Kurz darauf ereignet sich ein ähnlicher Mord: Eine Frau wird durch das Küchenfenster ihres Hauses tödlich getroffen. Beide Opfer hatten keine Feinde. Warum mussten ausgerechnet sie sterben? Der Druck auf die Ermittler wächst schnell. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein fahnden nach einem Täter, der scheinbar wahllos mordet - und kommen einer menschlichen Tragödie auf die Spur.

Ich habe mich sehr, auf den neuen Fall für Pia und Oliver von der Autorin Nele Neuhaus gefreut! Schon die Leseprobe hat aufgezeigt, das es hier nicht ganz einfach wird und ich war gespannt, wer hinter den Morden steckt. Zumal diese älteren Damen anscheinend ohne Grund erschossen wurden! Zudem finde ich diese Reihe toll, weil ich das Ermittlerteam so gerne mag und sie sich von Teil zu Teil immer weiterentwickeln.
Nun hat es Pia endlich geschafft, sie ist glücklich und heiratet, packt die Koffer, für die Flitterwochen und dann kommt der Anruf ihres Vorgesetzten..!

Frau Neuhaus ist es wieder mal gelungen, einen Fall auf Papier zu bringen, der von den Tätern gut durchdacht und ausgeklügelt war. Man kommt einfach nicht darauf, wer oder was das alles zu bedeuten hat und man blickt nicht durch. Ich mag es sehr, wenn man im Dunkeln tappt und genauso ratlos ist, wie die Ermittler. Ich möchte Vermutungen anstellen und falsch liegen, ich will nicht sofort wissen, wie es weitergeht, oder enden könnte! Und das ist hier super gelungen!

Spannend Bus zum Schluss! Ein toller Schreibstil, der flüssig durch das Geschehen führt. Für mich gibt es hier nichts auszusetzen, nur eine ausdrückliche Empfehlung auszusprechen!