Leserunde

Leserunde zu "Diabolic - Vom Zorn geküsst" (S. J. Kincaid)

Diabolic - S. J. Kincaid

Diabolic
von S. J. Kincaid

Bewerbungsphase: 02.01. - 16.01.

Beginn der Leserunde: 23.01. (Ende: 12.02.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Diabolic - Vom Zorn geküsst" (S. J. Kincaid) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Eine Diabolic ist stark.

Eine Diabolic kennt kein Mitleid.

Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest.

Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle ...

12.02.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
MrsFraser kommentierte am 24. Januar 2017 um 12:08

Ein packendes Jugendbuch mit toller Message! Ich bewundere das Worldbuiling, empfinde Ekel vor der dort beschriebenen Zukunftsversion, fühle mit der Protagonistin, fiebere mit der Story. Allein das Ende hätte meiner Meinung nach etwas ausführlicher geschildert werden können. Dass die Liebe zwischen Tyrus und Nemesis eher nebensächlich ist, könnte ich (die eigentlich lieber Liebesromane liest) bedauern, mach' ich aber nicht, denn so wie es ist, ist es für die Story vollkommen ausreichend und es geht in diesem Buch eben NICHT in erster Linie um eine Lovestory, sondern um so viel mehr und so viel wichtigeres!

Ein krasser Gegensatz zu 'Mondprinzessin', was ich zuletzt in der Richtung gelesen habe. Alles, was dort falsch gemacht wurde, wurde hier richtig gemacht.

Danke, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte, hier meine Rezi:

http://wasliestdu.de/rezension/tolles-jugendbuch-mit-verstoerend-realist...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Anna_thebookmanor kommentierte am 25. Januar 2017 um 20:54

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte am Anfang ein wenig bedenken, dass es mir nicht gefallen könnte, da ich nicht so gut in die Geschichte rein kam und mich die ganzen neuen Begriffe verwirrt haben. Hat man aber endlich den Überblick erlangt, kann man in diese sehr spannende Geschichte abtauchen. Es gab zwar ein paar Sachen, die mir nicht so gut gefallen haben, wie zum Beispiel das Ende. Jedoch sind die Charaktere sehr spannend, da manche eine sehr große Entwicklung durchleben. Ich finde es aber schade, dass der Klappentext zu viel vorweg nimmt und einen falschen Eindruck vermittelt, da die Liebesgeschichte nicht im Mittelpunkt steht, was ich sehr gut fand, außerdem hat sie sich realistisch entwickelt. Also ich kann nur eine große Empfehlung aussprechen :)

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Darkberry kommentierte am 31. Januar 2017 um 19:56

Mir hat das Buch unfassbar gut gefallen, es war ein absolut toller Plot mit einer tollen Kulisse, die man so noch nicht kannte. 
Es gab zwar ein paar Szenen, die mir nicht so gefallen haben, aber auch so etwas gehört irgendwie dazu. Für mich war es bisher mein Highlight in diesem Jahr und ich werde das Buch ganz sicher nicht das letzte mal gelesen haben

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steidi kommentierte am 03. Februar 2017 um 15:21

Die Geschichte und vor allem Nemesis haben mir sehr gut gefallen, mir hat der stetige, sehr  detaillierte Aufbau der Gesellschaftsstrukturen und der Politik sehr gut gefallen. Wie schon im letzten Abschnitt erwähnt hat mir das Ende leider nicht zugesagt. Bei einer so sorgfälig erdachten Geschichte, die sich für den Leser langsam entfaltet ging mir das doch deutlich zu schnell.

Vielen Dank, für die Möglichkeit an der Leserunde teilzunehmen. Hier meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/eine-ganz-andere-protagonistin

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
RDooDoo kommentierte am 04. Februar 2017 um 16:47

Mir hat das Buch trotz einiger Anfangsschwierigkeiten sehr gut gefallen :) Die Welt war klasse, Nemesis und Tyrus waren super und es war durch und durch spannend! 

Meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/viel-mehr-als-erwartet-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lotta kommentierte am 05. Februar 2017 um 21:16

Meine Rezension ist geschrieben, leider bin ich enttäuscht von dem Buch. 

http://wasliestdu.de/rezension/vorhersehbare-liebes-dystopie

Thema: Deine Meinung zum Buch
Taria kommentierte am 08. Februar 2017 um 15:05

Hier meine Rezi! Danke das ich mitmachen durfte und ich freue mich schon auf Band 2 der Geschichte! https://wasliestdu.de/rezension/spannender-auftakt-zu-einer-neuen-reihe-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bücherwürmchenswelt kommentierte am 08. Februar 2017 um 19:59

"Vom Zorn geküsst" ist der erste Band der "Diabolic"-Reihe von S.J. Kincaid.

Der Klappentext dieses Buches verspricht eine interessante Mischung aus Science-Fiction und Dystopie. Dabei wird schon auf den ersten Seiten klar, dass diese Geschichte anders ist. Anders als das, was man bisher aus diesen Genres gelesen hat. Dieser Roman ist innovativ und besticht mit einer Handlung, in der man bereits nach nur wenigen Seiten regelrecht gefangen ist.

Dabei punktet "Vom Zorn geküsst" mit unbändiger Spannung, die vor allem vom Überlebenskampf der Hauptprotagonistin herrührt. Generell wirken die Ränkespiele wie die Gladiatorkämpfe im Alten Rom, wobei sich diese in Sachen Blutrünstigkeit und Brutalität in nichts nachstehen. Im Gegenteil. An manchen Stellen dieses Roman geht es diesbezüglich hoch her, weshalb diese Geschichte nichts für zartbesaitete Leser ist. Aber genau dadurch entsteht eine ganz besondere Spannung, die mitreißt und fesselt. Man weiß als Leser nie genau woran man letztendlich ist, sondern wird immer wieder überrascht und auf neue Pfade geführt. Dementsprechend hoch ist auch das Tempo, das den Leser mit zusätzlichem Nervenkitzel versorgt.

Die von der Autorin erdachte Welt beziehungsweise ihre Zukunftsvision erscheint erschreckend realistisch und ebenso einschüchternd. Sie wurde wirklich überaus durchdacht konstruiert und besticht mit einem besonderen Facettenreichtum, den man nur staunend bewundern kann. Dementsprechend aufregend ist auch die Atmosphäre, unter der es ständig brodelt und knistert. Die Gefahr ist auf jeder Seite spürbar und bietet so besonderen Nervenkitzel.

Der Schluss wirft noch einmal alles in die Waagschale und punktet mit einem fulminanten Finale, mit dem man so wohl nicht gerechnet hat. In sich ist dieser Band dabei abgeschlossen, sodass man nun gespannt sein darf, was die Autorin sich für ihre Folgebände einfallen lassen wird.

Thema: Deine Meinung zum Buch
lexana kommentierte am 09. Februar 2017 um 00:07

Im Großen und Ganzen war ich zufrieden, aber es ist definitiv nicht mein Lieblingsbuch und ich würde vermutlich auch nicht weiterlesen, da ich es gut in sich abgeschlossen finde.

https://wasliestdu.de/rezension/fast-abgebrochen-dann-doch-noch-ein-klei...

Thema: Deine Meinung zum Buch
sjule kommentierte am 11. Februar 2017 um 12:49

Ich war gefesselt und hier kommt meine Rezi 

 

http://wasliestdu.de/rezension/spannender-pageturner-9

 

natürlich dann auch auf einschlägigen Websites zu finden ;) 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Danni89 kommentierte am 11. Februar 2017 um 17:05

So und hier ist nun auch meine Rezension – nochmals vielen lieben Dank, dass ich dieses Buch bei dieser Gelegenheit lesen durfte =)

http://wasliestdu.de/rezension/ein-etwas-schwieriger-start-der-sich-aber-lohnt

Thema: Deine Meinung zum Buch
_Buchliebhaberin_ kommentierte am 12. Februar 2017 um 00:01

Nach einer stressigen Wochen hab ich es nun auch endlich (kurz vor knapp) noch geschafft meine Rezi zu schreiben :) Danke an das Team für das Leseexemplar und für die schöne Runde hier!

http://wasliestdu.de/rezension/toete-um-den-zu-schuetzen-fuer-den-du-ers...

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Selina kommentierte am 12. Februar 2017 um 14:28

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Nachdem ich mich in die Welt eingefunden habe, konnte ich es kaum mehr aus der Hand legen. Die Charaktere sind extrem spannend "gestaltet" und ich denke gerade mit Nemesis und Tyrus fiebert man mit. Dass die beiden sich verlieben, war dank des Klappentextes ja leider schon klar und so wusste man schon, dass es nicht nur bei der vorgetäuschten Liebe bleiben wird. Während ich die ersten beiden Abschnitte wirklich sehr gut fand, war der dritte, besonders das Ende dann doch leider etwas schwächer. Es ist so viel passiert und gerade der allerletze Teil auf dem Platz war doch etwas unrealistisch. alles in allem aber trotzdem super. Ich fand es auch sehr gut, dass die Kapitel nicht so lang waren, das ist viel angenehmer zu lesen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Samy86 kommentierte am 13. Februar 2017 um 16:21

Auch wenn es einiges Seiten gebraucht hat, bis ich in der Handlung angekommen und mich mit den Protagonisten angefreundet hatte, so konnte mich Autorin S.J. Kincaid total mitreisen und mich von sich, ihren Schreibkünsten und vor allem ihrem Werk überzeugen.

https://wasliestdu.de/rezension/trotz-holprigen-start-eine-ueberraschung...

http://samysbooks.blogspot.de/2017/02/diabolic-vom-zorn-gekusst-von-sj-k...

Thema: Deine Meinung zum Buch
AnnaBerlin kommentierte am 21. Februar 2017 um 07:40

Oh man... ich bin so spät dran mit der Rezension - ich habe ewig gebraucht, die richtigen Worte zu finden... und so hundertprozent zufrieden bin ich immer noch nicht... 

Auf jeden Fall hat mir das Buch sehr, sehr gut gefallen und die Leserunde war wirklich toll! Danke, dass ich dabei sein durfte. :)

 

Hier nun meine Rezensionslinks:

Auf meinem Blog: http://annasbuecherstapel.de/auf-den-punkt-gebracht-hochgestapelt-diabol...

Auf Wasliestdu: https://wasliestdu.de/rezension/game-of-thrones-im-weltall-intrigen-brut...

Auf Lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/S.J.-Kincaid/Diabolic-1363504388-w/reze...

Auf Amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2N963MLDZNF94/ref=cm_cr_getr_...