Rezension

Cinderella-Adaption, mit vielen Überraschungen.

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern. E-Book inklusive
von Marissa Meyer

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich war anfangs total skeptisch und hatte manchmal das Gefühl einige Dinge nicht zu verstehen. Man wird etwas in die Welt und Geschichte hineingeschmissen, ohne groß etwas erklärt zu bekommen. Das finde ich sehr schade.
Nichtsdestotrotz hat meine Neugier gesiegt, denn es geht nicht nur plump um die Liebesgeschichte von „Cinderella und Prinz Charming“, sondern der Staatenbund wird bedroht. Auf der einen Seite haben wir die Lethomose, auch blaue Pest genannt, an der schon sehr viele Jahre lang Menschen sterben müssen und bisher kein Gegenmittel erforscht werden konnte. Auf der anderen Seite ist dort Königin Levana, die sich als Ziel gesetzt hat Prinz Kai zu heiraten und somit Kaiserin des aAsiatischen-Staatenbundes zu werden.

Mein Fazit ist, dass die Adaption mit ihren Cyborgs und Androiden gut gelungen ist, auch wenn die Geschichte etwas vorhersehbar ist und damit meine ich nicht den Cinderella-Part. Aber da würde ich zu viel verraten.