Cyborg Cinderella

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern. E-Book inklusive
von Marissa Meyer

Wirklich keine normale Cinderella Geschichte erwartet hier den Leser.

Ich hatte Angst mich an dieses Buch heran zu wagen. Obwohl ich Cinderella toll finde, finde ich einen leicht veränderten Abklatsch davon nicht so lesenswert. Aber von wegen! Wer hätte gedacht, dass es sich bei dieser Adaption um eine ganz eingenständige Geschichte handelt. Ich finde die Cinderella Anlehnung wäre hier gar nicht nötig gewesen, da die Geschichte völlig ausgereicht hätte.

Eine ganz andere Welt, ein bevorstehender drohender Krieg, Mondbewohner, eine Seuche. Die Geschichte hat einfach alles.

Das Cover ist schön und auch die Folgebände finde ich toll gestaltet. Besonders erwähnen will ich hier auch unbedingt das E-Book, dass beim Buch dabei ist. Auch wenn ich es selbst nicht genutzt habe, finde ich es trotzdem eine wirklich tolle Idee!

Die Geschichte ist sehr spannend von Anfang an. Cinder und ihr Prinz sind tolle Protagonisten, mit denen man mitfühlen kann. Was ich wirklich schrecklich finde ist allerdings ihr Name : Cinder- tut mir leid, aber den find ich wirklich doof und es wäre auch tatsächlich beinahe der Hauptgrund gewesen, warum ich das Buch nicht gelesen hätte. Ich finde wirklich, das ganze Cinderella- Ding hätte hier nicht sein müssen.

Die Liebe der beiden kommt leider etwas kurz, aber ich denke, dass es hier noch einiges mehr davon im nächsten Teil gibt.

Wie auch bereits von vielen geschrieben- sehr vorhersehbar. Nach dem ersten Drittel war mir alles klar, aber was solls. Es war trotzdem eine tolle, spannende Geschichte.

Ich freue mich sehr den nächsten Teil von dieser Reihe lesen zu können.

Mein Fazit: Es steckt mehr in diesem Buch, als es den Anschein hat. Die Cinderella Adaption ist unnötig, da die Geschichte auch ohne das Schuhverlieren- Schwiegermutterdrama schon alles hat. Das Buch ist sehr spannend und ich kann es nur weiterempfehlen.

Kommentare

lunadam kommentierte am 12. März 2024 um 02:06

A Playground for the Curious: Unleash your inner child and revel in the boundless playground that Infinite Craft offers. Let curiosity guide your exploration, leading you to unexpected discoveries and delightful surprises at every turn.

reefsettle kommentierte am 25. März 2024 um 08:56

Ich finde den Inhalt dieser Adaption sehr beeindruckend