Rezension

Ein Tag in Paris

Nur ein Tag
von Gayle Forman

Zu diesem Buch gehört unbedingt auch :  .... und ein ganzes Jahr!  Jetzt weiß ich auch, warum diese Bücher so unbedingt zusammengehören und finde diese Idee sehr süß! Auch das Cover mit dem halben Herz ist eine schöne Idee!

Allyson lernt am Ende ihrer Europareise Willem kennen, der sie spontan für eine Reise nach Paris einlädt. Sie erleben einen unglaublich tollen Tag und das war´s! Willem ist verschwunden und Allyson kommt nach hause in ihren gewohnten Alltag zurück. Doch sie kann Willem einfach nicht vergessen und fängt irgendwann an, nach ihm zu suchen.....

Ich habe hier einen Stern abgezogen, weil mir einiges zu ausführlich gewesen ist. Ich habe mich in der Geschichte sehr wohl gefühlt und mag auch Allyson gern, doch manche Szenen waren mir zu ausgedehnt. Ein Beispiel...eine komplette Französichstunde.