Eine besondere Geschichte

Die Sehnsucht des Vorlesers
von Jean-Paul Didierlaurent

Dieses Buch hat mich leider nur eine kurze Zeit begleitet, denn es ist nicht lang und auf einigen Seiten steht herzlich wenig. Dennoch hat es mich in jedem Fall gepackt, denn die Personen sind authentisch beschrieben und erscheinen einem teilweise von nach einem Kapitel sehr vertraut. Dabei hatte ich anfangs das Gefühl, mehr über die Nebencharaktere als über Guylain selbst zu wissen, allerdings erfährt man dann doch noch viel mehr.

Die Handlung ist voller Wendungen und nicht zu erwarten. Die eigentliche Geschichte, welche auf dem Buchrücken beschrieben ist, beginnt erst nach der Hälfte des Buches, allerdings steckt auch der erste Teil voller lohnenswerter Ereignisse!

Teilweise hätte ich mir eine poetischere Sprache gewünscht oder vielleicht einen Tick mehr Romantik, aber wenn ich so darüber nachdenke, ist das Buch so doch absolut richtig, wie es ist. Es ist eine kleine feine Geschichte mit vielen schönen Ansätzen und ich wünsche mir sehr einen zweiten Teil!! Diesen dann aber evtl. mit ein paar mehr gefüllten Seiten und für ein paar Euro weniger ;)