Rezension

Eine Welt ohne Zauberglanz

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

Bewertet mit 4 Sternen

Als Clary in einem Club sieht wie zwei Jugendliche einen aderen umbringen, ist sie fassungslos und weiß nicht, dass sie einen ersten Blick hinter den Schleier geworfen hat, den die Dämonenjäger über die Welt der Menschen gelegt haben. Jace und seine Freunde sind keine Mörder, sondern auf der Jagd nach Geschöpfen der Finsternis, die es auf die Menschen abgesehen haben. Unversehens wird Clary in die Jagd hineingezogen und findet sich in einer Welt wieder, die mehr ihre ist als sie glaubt.

Der erste Band der Chroniken der Unterwelt erzählt eine spannende Geschichte, die um einiges vielfältiger ist als der Film. Spannend und sympathisch geschrieben, animiert zum Weiterlesen, aber den Hype kann ich nicht nachvollziehen. Eine solide Fantasygeschichte, mit einigen Klischees, ein paar tollen Einfällen und interessante Charakteren. Lesenswert!