Enttäuschend

Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz
von Jennifer L. Armentrout

Es gibt definitiv bessere Bücher

Dawson ist erfolgreich aus den Fängen des VM befreit worden, Daemon und Katy sind offiziell zusammen und alles könnte so schön sein. Doch dann taucht Blake wieder auf und unterbreitet ihnen einen mehr als riskanten Plan. Ihm zu vertrauen ist eine Herausforderung, eine wirkliche Wahl haben sie jedoch nicht. Schließlich geht es um Beth, Dawsons große Liebe.

Meinung:

Dieser Teil der Reihe konzentriert sich vor allem auf die Beziehung von Daemon und Katy und weniger auf die Lux und alle Probleme, die sie mit sich bringen. Sehr viel passiert nicht. Das Buch zieht sich in die Länge, was zur Folge hat, dass Daemon und Katy langsam aber sicher nerven. Die Nebencharaktere sind zudem viel interessanter. Außerdem stört es mich, dass immer Katy die Schwächste ist und gefühlte 50 Mal in ihrem eigenen Haus angegriffen wird, damit Daemon, der große Beschützer, seine Rolle voll ausleben kann. Auch das Ende war mehr als vorhersehbar, wie hätte es anders sein können?

Der Schreibstil ist, genau wie in den Vorgängern, sehr flüssig und leicht zu lesen. Leider wiederholen sich gewisse Worte sehr oft und wenn ich noch einmal „Er bohrte mir seinen Stift in den Rücken“ lesen muss, raste ich aus!

Mit dieser Reihe hatte ich von Anfang an meine Schwierigkeiten, doch die Autorin konnte meine Zweifel durch Spannung und Action gegen Ende der Romane immer kurzzeitig aus dem Weg räumen. Doch da die Spannung in „Opal“ gänzlich auf der Strecke bleibt, werde ich diese Reihe wohl eher nicht fortsetzen.

Fazit:

Langweilig und teilweise schlecht geschrieben, daher 2.5 Sterne