Nach wie vor bin ich von der Lux-Reihe begeistert

Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz
von Jennifer L. Armentrout

Nachdem mich Band zwei der Reihe nicht ganz so überzeugen konnte, ist Opal nun wieder eine großartige Fortsetzung und für mich genauso toll, wie der Reihenauftakt Obsidian.

Der Einstieg in die Handlung von Opal gestaltet sich, auf Grund des Endes seines Vorgängers, zwar ein wenig düster, allerdings lockert sich die Stimmung durch Deamons Charme und Kays Witz bald auf. Wie schon in Band 1 steht auch in Opal die Beziehung der beiden im Mittelpunkt. Allerdings nun auf einer anderen Ebene. Jedoch fehlt mir der bekannte Schlagabtausch zwischen ihnen.

Absolut begeistert hat mich allerdings der Spannungsbogen. Katy entwickelt sich zu einer starken Protagonistin und die Handlung überrascht an vielen Stellen. Opal ist für mich der spannendste Teil der Reihe.

Was den Schreibstil Jennifer L. Armentrouts für mich zu etwas sehr besonderem macht, sind die vielen Anspielungen und Vergleiche zu beispielsweise der Serie Akte X. Auch das Bloggerdasein der Protagonistin wird thematisiert - für mich ein absolutes Highlight.