Viel Spannung, Action, Hass und auch ganz viel Liebe

Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz
von Jennifer L. Armentrout

Alle Gefühle vertreten, von Spannung über Hass bis hin zu Liebe

In diesem Buch geht es meiner Meinung nach ganz schön zur Sache.
Katy und Deamon haben zusammen mit ihrer Familie und ihren Freunden einiges zu überstehen.

Katys Mutter hat einen neuen Freund "Will" und Katy hat von Anfang an ein unwohles Gefühl bei der ganzen Sache und dieses Gefühl soll sie am Ende auch nicht täuschen. Will ist hinterhältig und hat aus bösartigen Gründen den Kontakt zu Katys Mum aufgenommen, diese zeigt er Deamon und Katy auch um seinen Willen letzendlich durchzusetzen. Aber erstmal muss Katy ganz schön etwas wegstecken und aushalten und die junge Liebe wird ganz schön auf die Probe gestellt.

Katy will nach ihrer Heilung und Mutation nun endlich "nützlich" für die Blacks und alle anderen Lux werden und trainiert fleißig mit Blake, dem Jungen der neu in ihre Schule kommt und zu dem sie sich erst nicht nur auf Trainingsebene hingezogen fühlt. Deamon passt das ganze überhaupt nicht und er misstraut Blake total - was sich am Ende auch als richtig herausstellt.
Die Freundschaft zu Dee zerbricht, nachdem ihr Freund Adam bei einem Angriff auf Blake und das VM und die Arum stirbt und Dee nur knapp überlebt. Dee gibt unter anderem Katy die Schuld an dieser Sache und bricht den Kontakt ab, will nichts mit ihr zu tun haben und ignoriert Katy wo sie nur kann.
Doch zum Ende des Buches kommen sich die beiden Mädchen wieder etwas näher.

Auch der wieder aufgetauchte Bruder Dawson spielt eine große Rolle in diesem Band, denn er will seine Freundin Beth retten und aus den Klauen des VM retten.
So schließen sich Katy und die Blacks doch nochmal mit Blake zusammen, vertrauen ihm und versuchen bei einer Rettungsaktion Beth und auch Blakes Kumpel und Verbündeten Lux "Chris" zu befreien, doch immer wieder stellt sich die Frage ob Blake zu trauen ist.
Bei einer mehr wie spannenden Rettungsaktion im Gebäude des VM trifft man auf alte Bekannte und lernt wahre Gesichter kennen, vorallem das von Blake...

Ich habe dieses Buch geliebt und würde es jedem weiter empfehlen, aber ich glaube nachdem man die ersten beiden Teile gelesen hat KANN man gar nicht anders als dieses auch zu lesen.
Ich stürze mich jedenfalls nun in Teil 4 "Origin" und bin gespannt was nun, wo DAS passiert ist, noch alles kommt und wie Katy und Deamon diese Situation überstehen.